Wir haben unser Krankenhaus in dem vergangenen Jahr konsequent weiter spezialisiert und die Bildung von Zentren in ausgewählten medizinischen Fachbereichen vorangetrieben.

Aktuelles aus unserem Krankenhaus

Der Bau der Norderweiterung mit 90 neuen Betten am Wuppertaler Petrus-Krankenhaus schritt in den zurückliegenden Monaten weiter voran. Im Frühjahr 2020 wurden Teilabschnitte fertiggestellt und erste Räume bezugsfertig. In den neuen Räumlichkeiten der Kardiologie wurden zwei Linksherzkatheter-Messplätze eingerichtet. Zeitgleich übernahm Dr. Jan-Erik Gülker als Chefarzt die Leitung der Klinik für Kardiologie. Ein großer Schritt in Richtung Zukunft der Klinik ist mit der Eröffnung des hochmodernen Hybrid-OP gemacht, in den 3,8 Mio. Euro investiert wurden: Der Komplex stellt eine
Einheit aus kardiologischem Herzkatheterlabor und Operationssaal dar. So können Ärzte gleichzeitig diagnostizieren und operieren.

Zum Jahresanfang 2020 wechselte die Geschäftsführung im Klinikverbund St. Antonius und St. Josef: André Meiser leitet seitdem als Regionalgeschäftsführer die Geschicke des Petrus-Krankenhauses, der St.
Anna-Klink und des Krankenhauses St. Josef. Unterstützt wird er von Björn Hoffmann als stellvertretendem Geschäftsführer. Neu geschaffen wurde die Position Medizinstrategie und Prozessmanagement, die mit Olaf Kolzter besetzt ist.

Im März 2019 wurde die neue Intensivstation auf der vierten Etage des Petrus-
Krankenhauses offiziell eingesegnet. Der 24 Betten-Neubau trägt zu einer Verbesserung aller Arbeitsprozesse und zu einer optimalen Patientenversorgung bei.

Die hohe Qualität am Standort Wuppertal wurde 2019 gleich zweimal belegt: in Deutschlands größtem Krankenhausvergleich wurde der Klinikverbund St. Antonius und St. Josef als ‚TOP Regionales Krankenhaus‘ sowie ‚TOP Nationales Krankenhaus im Bereich Akutgeriatrie‘ von Focus-Gesundheit ausgezeichnet.

Unterstützen Sie unsere Arbeit mit einer Spende, damit wir auch in Zukunft die hochwertige und engagierte Gesundheitsversorgung, die unser Krankenaus auszeichnet, garantieren können.